Osteopathische Therapie des Bewegungsapparates  

*   Petra Nagel   *

Das Video rechts zeigt eine Stute, die Anfassen nicht mochte. Nach Lösung der festen Strukturen an Kiefer und Ohren war der Kontakt auch für sie angenehm.

Die Videos unten zeigen Hündin Bessy, die nach einer Knie-OP knapp 1,5 Jahre nur auf 3 Beinen lief. Nach der Behandlung wechselte sie zwischen 3- und 4-beinigem Lauf.
Später blieb es beim normalen Laufen.
Katze Elli kam zu mir mit einem komplett gelähmten rechten Hinterbein!
Ich habe sie mit Tellington-Körperbändern und osteopathisch-energetisch mehrmals behandelt.
Auf dem ersten Video ist deutlich, dass sie ihre Bewegung immer nur mit dem linken Hinterbein ausführt - das zweite Video wurde nach ca. 10 Tagen aufgenommen. SIE LÄUFT UND SPRINGT AUF ALLEN VIEREN (mit gaanz leichter Einschränkung) 


Stute Alameda "beobachtet" jede Berührung und kommentiert alles mit feinem Zucken in Lippe / Auge / Ohr
 
Behandlung eines Grand Prix-Pferdes bei Beate Schulz-Matthies (Reiterin bei Deutschen und Welt-Meisterschaften)
Man beachte ihre eigenen Kommentare im Film :-)